Rahmen oben rechts Rahmen oben mitte Rahmen oben links
Die wenigen, die stolzen,
 die Buschisten
Seite weiterempfehlen

Die Geschichte ihrer Entstehung

Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott. Am Anfang war Gott und alles andere war Dunkelheit und Leere und ohne Form.
Dann erschuf Gott Himmel und Erde. Er schuf die Sonne und den Mond und die Sterne, so dass das Licht die Dunkelheit durchbrach. Die Erde, Gott teilte sie in Land und Wasser, wurde von ihm besiedelt mit ausgewählten Geschöpfen.

Und die dunklen, salzigen und schleimigen Kreaturen, die die finsteren Gegenden der Ozeane bewohnten, nannte Gott Seemänner. Und er kleidete sie demgemäss. Sie hatten kleine Hosen, die wie Glocken am Hintern aussahen. Und ihre Hemden hatten niedliche kleine Läppchen, um die Pickel im Nacken zu verstecken. Er gab ihnen auch lange Koteletten und schäbig aussehende Bärte. Gott gab ihnen den Spitznamen “Küstenwache” und verbannte sie zu Lebzeiten auf die See, so dass das normale Volk niemals mit ihnen zu tun haben würde.

Und die restlichen Kreaturen an Land nannte Gott Landespolizisten. Und mit einem Zwinkern in seinen Augen und einem Sinn für Humor, den nur er haben kann, machte er ihre Hosen zu kurz und ihre Oberbekleidung zu gross. Er machte auch ihre Taschen überdimensional, so dass sie ihre Hände aufwärmen konnten. Und um ihre Uniformen zu verschönern, gab Gott ihnen massenweise Abzeichen und Orden, die nur ein Pfandleiher hätte schätzen können. Er gab ihnen Embleme und Wappen... alles mögliche von strahlenden Dingen, die glitzern und herumbaumeln wie Lametta.

Am sechsten Tag dachte er daran, Verwaltungsbeamte zu schaffen, die die anderen Wesen unterjochen und deren Leben schwer machen sollten. Gott nannte diese Geschöpfe “Graue Eminenz” und verbannte sie auf Ewigkeit in Bürogebäude, verdammt dazu Kaffee zu trinken und Akten zu studieren.

Auch schuf er Kreaturen für die Luft, wozu er Kombis entwickelte, die aussahen wie Fesselballons.

Und am siebten Tag, wie ihr wisst, ruhte Gott.

Aber am achten Tag, gegen 07.15 Uhr, schaute Gott hinunter auf die Erde und war unglücklich. GOTT WAR UNGLÜCKLICH! Er dachte über seine Arbeit nach und in seiner göttlichen Weisheit schuf er eine göttliche Kreatur.
Und diese nannte er “Buschist”!

Und diese Buschisten, die Gott nach seinen eigenen Vorstellungen schuf, waren sowohl fähig, in der Luft, als auch an Land, in der See und in Büros zu überleben. Und ihnen gab er wundervolle Uniformen. Einige waren grün, andere blau und einige steingrau. Und er gab ihnen praktische Mehrzweckanzüge, so dass sie Schlachten gegen die Mächte des Satans und des Bösen führen konnten. Er gab ihnen Uniformen für die tägliche Arbeit und das tägliche Training. Und er gab ihnen den besseren Dienstanzug (...gentlemanlike...), so dass sie ihre Ladies am Samstagabend ausführen konnten und um dabei andere Scheisskerle zu beeindrucken. Und er gab ihnen Gummiknüppel, so dass Leute, die nicht beeindruckt waren, demgemäss eines Besseren belehrt wurden.

Am Ende des achten Tages schaute Gott hinunter auf die Erde und sah, dass alles gut war. Aber, war Gott glücklich? NEIN!!! Gott war immer noch unglücklich! Denn in seinem Eifer vergass er eine Sache. Er hatte keine BGS-Uniform für sich selbst. So dachte er darüber nach und kam endgültig zu dem Wissen:

Nicht jeder kann Buschist werden!!!

Zurück

 

 

[Startseite] [Was ist das???] [Geschichten] [Das wahre Leben] [Presse] [Bilder] [Polizeiwitze] [Hören und sehen] [Hinweise / Impressum] [Kontakt]

Rahmen unten links
Rahmen unten mitte
Rahmen unten rechts